Was ist eine Figurmodulation?

Die Figurmodelierung ist eine minimalinvasive Methode der Fettentfernung mit dem Ziel, kleine bis mittlere Fettpolster aufzulösen und zu verkleinern. Anders als bei der Fettabsaugung ist bei der Fett-weg-Spritze kein chirurgischer Eingriff erforderlich.
Durch feine Nadeln wird ein spezieller Wirkstoff in das Fettgewebe gespritzt, welcher die Fettzellen durch (ein biochemischer Vorgang zum Abbau von Fetten)  in der Regel auflöst. Sie werden über die Lymphe abtransportiert und schließlich ausgeschieden.

Wie läuft eine Behandlung mit der Fett-weg-Spritze ab?

In einem ausführlichen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob die Behandlung für Sie geeignet ist oder nicht. In diesem Gespräch werden Sie über den Ablauf und eventuelle Risiken und Nebenwirkungen informiert.Eine Behandlung  dauert dabei nur 15-45 Minuten. Der Patient ist sofort wieder einsatzfähig.
Die Methode kann helfen, hartnäckige Fettpölsterchen zu verkleinern, sie kann jedoch nicht eine gesunde Lebensweise mit viel Bewegung und gesunder Ernährung ersetzen.

Für welche Körperregionen ist die Spritze geeignet:

• Hängebäckchen
  • Doppelkinn
  • Überschüssiges Fett im Gesicht
  • Unterbauch
  • Hüften
  • Reiterhosen
  • Knieinnenseiten

Kontraindikationen:

• Schwangerschaft, Stillzeit
  • Schwerer Fettleibigkeit (Adipositas per magna BMI > 30)
  • Bekannter Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe
  • Einnahme von Blutverdünnungsmitteln
  • Blutgerinnungsstörungen
  • Allergien (Sojabohnen, Latex, Lokalanästhetika, Kreuzallergien: Sojaprodukte können Allergien bei Birkenpollenallergikern auslösen)
  • Infektionskrankheiten
  • Autoimmunerkrankungen (Schilddrüsenentzündungen)
  • Schweren Lebererkrankungen, Nierenerkrankungen
  • Diabetiker

Zu den Nebenwirkungen zählen Rötungen, Schwellungen, Hämatome im Einstichgebiet, „Gefühl von Muskelkater“, evtl. Juckreiz nach der Injektion.